Bürgermeister Jochen Stuber (links) überreichte dem neuen Gesellschafter Michael Gerwing als Begrüßungsgeschenk das Buch „Kirchberg und seine Historie”. 

HÄRLE Steine feiert im Kirchberger Ideengarten

Bei schönsten Sonnenschein feierte HÄRLE STEINE im neuen Ideengarten für „Schöne Steine” in Kirchberg sein Frühlingsfest. 

Bürgermeister Jochen Stuber überreichte dem neuen Gesellschafter Michael Gerwing als Begrüßungsgeschenk das Buch „Kirchberg und seine Historie”. 

Bereits eine Woche zuvor hatten Firmenleitung und Vertriebsmitarbeiterin Nena Kovac die Garten- und Landschaftsbauer und Fachhandelspartner beim „Schöne-Steine-Treff“ für Profis begrüßen dürfen. Nun hießen die Mitarbeiter die großen und kleinen Gäste aus Kirchberg und der Umgebung bei leckeren Würstchen, Muffins & Co in ungezwungener Atmosphäre herzlich willkommen! 

Groß und Klein vergnügten sich bei guter Verpflegung auf dem Gelände des Werkes für Schöne Steine und Terrassenplatten aus Beton. 

Obwohl branchenintern längst keine Neuigkeit mehr, bot sich anlässlich des Saisonstarts beim Frühlingsfest doch eine gute Gelegenheit, die Veränderungen der Firmenstruktur noch einmal öffentlich zu erklären.

Bereits Anfang des Jahres hatten Monika und Albert Härle die Nachfolge gut geregelt. Nach der Übergabe führen nun die Firmen Koll Steine und Gerwing Steinwerke das etablierte Betonwerk in traditioneller Weise fort.

Die Firmen Koll Steine und Gerwing Steinwerke sind zwei partnerschaftlich verbundene Familienunternehmen, die jeweils bereits in der dritten Generation „Schöne Steine aus Beton“ für Einfahrt, Terrasse und Garten herstellen.

„Die Firma Härle wird unter der neuen Gesellschaft „Härle Steine GmbH“ in bewährter und bekannter Weise, mit dem bestehenden und erfahrenen Personal fortgeführt. Der Familie Härle ist es in der Vergangenheit gelungen, Tradition und Moderne zu verknüpfen – dies möchten wir als Familienunternehmer gerne bewahren und das Unternehmen in diesem Sinne schrittweise in Süddeutschland weiterentwickeln“ erklärte Michael Gerwing.